B-Jugend: 1-1 in Heiligenkirchen gegen CSL Detmold

Krankheitsbedingt mussten wir unser Auswärtsspiel gegen CSL leider mit 12 Leuten bestreiten.

Dazu kam ein körperlich überlegener Gegner, 90 Minuten Dauerregen, der nur kurz durch ein Hagelschauer unterbrochen wurde.

In der 35. Minute kassierten wir durch eine Unachtsamkeit das 0:1. 

3 Minuten später gab es einen Elfmeter, wo das Foul aber  mindestens 2 Meter außerhalb des strafraums war.  Selbst der gefoulte Spieler lag nicht im Strafraum. Unerklärlich.

Aber Maxi holt das Ding aus der unteren rechten Ecke. Es sollte nicht seine letzte Glanztat heute bleiben.

In der Halbzeit haben wir einiges verändert und uns vorgenommen irgendwie was aus diesem Spiel mitzunehmen.

Wir waren in der zweiten Hälfte läuferisch und kämpferisch die bessere Mannschaft mit starkem Konterspiel. 

Julian, heute das erste Mal dabei, lauert im Sechzehner, bekommt den Ball und netzt eiskalt unten links ein.

In der letzten Minute klärt CSL noch auf der Linie und es endet 1:1. 

Wenn man bedenkt, dass wir 3 Altjahrgänge, 

beachtliche 9 Jungjahrgänge und 

3 C-Jugendspieler auf dem Feld hatten, ist das ein  tolles Ergebnis.

Bericht Falk Weskamp